Planungsgrundsätze

Wir wissen, dass die gebaute Umwelt emotionale und langfristige Wirkungen auf den Menschen hat. Daher geben wir uns bei der Planung, baulichen Umsetzung sowie im langfristigen Management von Lebensräumen größte Mühe, um dieser Tatsache in vollem Umfang nachzukommen. Ein Umstand, der für uns Verantwortung und Verpflichtung ist.

Wir planen und bauen mit einem langfristigen Horizont und mit nachhaltiger Ausrichtung. Die gesellschaftspolitische Bedeutung unserer Arbeit ist uns bewusst – wir befriedigen ein Grundbedürfnis. Zudem wollen wir den Unternehmenseignern, den einzelnen Genossenschaftsmitgliedern, bestmögliche Qualität bieten. Beste Qualität für viele Generationen. Fokussierung auf Energieeffizienz und Funktionalität, Konzentration auf Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Verantwortung nicht nur heute, sondern auch morgen.

baustein-und-hand-01